DRK-LOGO_KOMPAKT_RGB

Ortsverein Sörup e.V.

DRK-LOGO_KOMPAKT_RGB
20180616_150726

Weltrekordversuch

Line Dance Alpfestival 14.06.-17.06.2018

Zell am See/Kaprun in Österreich

 

…und wir waren dabei.

Wir sind die Flinken Fööt, die Line Dance Gruppe aus Sörup. Vier von uns haben sich mit der Bahn auf den Weg nach Österreich gemacht, um dort an einem Weltrekordversuch im Line Dance teilzunehmen. Die Bedingungen waren Stiefel, Jeans und Cowboyhut tragen sowie drei Tänze fehlerfrei und synchron aufführen. Der vorherige Weltrekord lag bei 669 Tänzern. Und wäre das nicht schon aufregend genug, musste das Ganze auch noch in schwindelerregender Höhe stattfinden, auf einer Staumauer in 2.036 m Seehöhe.

Donnerstagabend nach einer 1200 km langen Reise angekommen, völlig überwältigt von der wunderschönen Landschaft, hörten wir von unserem Balkon auch schon die ersten Country und Western Klänge aus dem Festzelt.

Am Freitag hieß es für uns erstmal die Gegend erkunden und ein paar neue Schritte lernen in den Workshops, die Angeboten wurden von Astrid „Cheesy“ Kaeswurm und Patrick Hering (WM im Line Dance). Auch die 3 Tänze für den Weltrekordversuch wurden fleißig geübt. Mit toller Musik von DJane Mel konnten wir den Abend ausklingen lassen.

Ausgeruht und gestärkt vom hausgemachten Frühstück unserer Pension ging es nun zum Weltrekordversuch. In 17 Reisebussen wurden alle Line Dancer über sehr enge Straßen am Hang und durch einen ehemaligen Bergstollen gefahren. Hier galt es Höhen- und Platzangst zu überwinden. Oben angekommen bat sich eine traumhafte Kulisse zwischen türkisem Bergseen und schneebedeckten Gipfeln.

In 2er Reihen aufgestellt ging es nun auf die 107 m hohe und 500 m lange Staumauer. Wir wurden beim Aufstellen gezählt und die Kleidung wurde überprüft. Überall standen Kontrolleure, die auf unsere Füße schauten. Die Aufregung wurde immer größer und dann hieß es….

„Holt euch den Weltrekord!“

Und wir tanzten los, alle drei Tänze hintereinander weg und dann warten auf die Bekanntgabe.

Es war geschafft mit 708 Tänzern haben wir den Weltrekord vom Vorjahr (669 Tänzer) geschlagen.

Der Weltrekord wurde am Abend im Festzelt mit viel Musik und tollen Tänzen gefeiert.

Am Sonntag hieß es dann leider „auf Wiedersehen“, aber wir kommen wieder, um den Weltrekord erneut zu schlagen und um die wundervolle Landschaft zu genießen.

Weitere Bilder und Info´s zum Weltrekord findet ihr unter

www.zellamsee-kaprun.com/de/events/line-dance-alp-festival

 

Ortsverein | Blutspende | Termine | Kleiderkammer | Gruppen | San-Gruppe | Gymnastik | LineDance | Tanz Dich Fit | Kontakt | Impressum |